Tattoopiercingstudio Heiligenhaus

Hier findet Ihr einige sehr wertvolle Pflegehinweise.

Du solltest nach einem frisch gestochenen Tattoo einige Hinweise beachten.

Natürlich erkläre ich es Dir nachdem ich das Tatto gestochen habe.

Schritt 1

Du hast ein Folienverband erhalten und je nach Größe und Art des Motivs kannst  Du diesen nach einigen Stunden vorsichtig abnehmen. Folge einfach der Anweisung Deines Tättowierers.
Sollte der Verband festkleben,dann lass vorsichtig lauwarmes Wasser darüber laufen bis sich der Verband gelöst hat.

Schritt 2

Wasche Dein Tattoo mit einem pH-hautneutralen und parfümfreien Waschgel und lauwarmen Wasser vorsichtig ab. Benutzte nur Deine Hand,denn ein Waschlappen ist zu rau. Bitte nur kurz waschen,damit Dein Tattoo nicht ufweicht.
Schritt 3
Mit einem fusselfreien Papiertuch, z.B. Kosmetiktuch oder Küchenrolle,vorsichtig trocken tupfen. Bitte kein Handtuch benutzen denn das ist auf jeden Fall zu rau. Lass Dein Tattoo aunschließend noch ein wenig an der frischen Luft trockenen.

Schritt 3

Die Tattoo Creme nur dünn auf das Tattoo auftupfen,bitte nicht reiben. Achte darauf,das die Creme nicht zu dick aufgetragen wird.
Schritt 5
Den Vorgang 2-4 mal idealerweise alle 2-3 Stunden wiederholen um den Shorf schön dünn zu halten. Dadurch heilt dein Tattoo schneller ab und die Farben sind später noch kräftiger.
Den Vorgang solange wiederholen,bis der Schorf komplett abgefallen und die neue glänzende Haut sichtbar ist.

Schritt 4

Dein neues Tattoo ist wie eine Schürfwunde und muss desshlb auch wie eine Wunde behandelt werden.
Baden und Schwimmen
In den ersten 6 Wochen solltest du Vollbäder und den Besuch im Schwimmbad oder Meer auf jeden Fall vermeiden.Das Gleiche gilt für Saunabesuche.
Dadurch würde die Haut zu sehr aufquellen und es könnte zu Farbverlusten kommen und Du muss Dein Tattoo an diesen Stellen nachstechen lassen.
Es lohnt sich also etwas Gedult zu haben.

Sonne und Solarium

An der frischen Luft heilt die Haut am besten,aber in den nächsten 8 Wochen solltest Du auf Sonnenbäder in jeglicher Form verzichten.Sollte es Dich im Sommer doch mal in die Sonne ziehen,benutze wenigstens ein Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor,mindesdens LSF 30.
Es juckt
Sollte das mal vorkommen darfst Du auf keinen Fall kratzen.Es hilft wenn Du leicht auf die Stelle klopfst und vor allem wieder dünn eincremst.

Kleidung

In den ersten 2 Wochen solltest Du nur lockere Baumwollkleidung über Dein Tattoo tagen.Es ist wichtig,dass auf dein Tattoo kein Druck ausgeübt wird und nichts scheuert.Sollte die Borke mal an der Kleidung kleben,befeuchte die Stelle so lange bis sie sich von selbst löst.
Schlafen
In den ersten Tagen solltes Du darauf achten,dass Du nicht auf Dein Tattoo schläfts.Sollte das nicht möglich sein,empfiehlt es sich eine Frischhaltefolie locker über Dein Tattoo zu fixieren. Auf jeden Fall nur so kurz wie möglich.
INFO
Tattoopiercingstudio by Gert
Hauptstr.244
D-42579 Heiligenhaus
Öffungszeiten
Montag - Freitag

16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag

10:00 Uhr bis 17:00 Uhr